Sport

Peya/Soares starten mit Sieg in ATP-Finals

Heute Redaktion
Teilen

ÖTV-Ass Alexander Peya legte beim ATP-Tourfinale in London einen optimalen Start hin. Mit seinem brasilianischen Partner Bruno Soares feierte der 34-jährige Wiener einen 6:3,3:6,12:10-Erfolg gegen Jean-Julien Rojer/Horia Tecau (NED/ROM-5).

Der Sieg fiel denkbar knapp aus. Die österreichisch-brasilianische Paarung musste im Match-Tiebreak bei 9:10 einen Matchball abwehren. Im Entscheidungs-Satz könne man dann "sowieso nur mehr hoffen", erklärte Peya. "Wir waren 5:1 vorne. Aber so ein Champions-Tiebreak ist einfach länger als ein normaler Tiebreak, da kann so etwas passieren. Am Ende haben wir einen Matchball abgewehrt und noch gewonnen. Da sind wir natürlich überglücklich."

Damit setzten sich Peya/Soares bis zu den Abendspielen an die Spitze der Gruppe A. Peya und sein südamerikanischer Partner haben nun einen Ruhetag, ehe es am Mittwoch weitergeht. Die nächsten Gegner wurden von der ATP noch nicht bekanntgegeben.

Wawrinka-Show im Einzel

Ohne Probleme verlief das Auftaktmatch für Stan Wawrinka. Der Schweizer fertigte den Tschechen Tomas Berdych mit 6:1 und 6:1 ab. Im zweiten Match der Gruppe A kommt es am Abend noch zum Duell zwischen Novak Djokovic und Marin Cilic.