100 Euro erbeutet

Pfefferspray, Faustschläge! Bande raubt 14-Jährigen aus

In der Donaustadt wurde am Freitag ein 14-Jähriger von 7 Jugendlichen attackiert und ausgeraubt. Als die Polizei einschritt, eskalierte die Situation.
Newsdesk Heute
28.06.2025, 13:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde in der Seestadt ein 14-Jähriger von einer Gruppe von sieben Jugendlichen überfallen. Die Täter schlugen auf den Jugendlichen ein, bedrohten ihn mit Pfefferspray und raubten ihm 100 Euro aus seiner Umhängetasche. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme von drei Tatverdächtigen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren (alle syrische Staatsbürger). Sie wurden vom Opfer und Zeugen eindeutig identifiziert.

Ein 20-jähriger Syrer, der sich in Begleitung der Jugendlichen befand, war laut Polizei nicht am Raub beteiligt – gegen ihn lag jedoch bereits ein Haftbefehl wegen schweren Raubes vor. Bei seiner Festnahme leistete er massiven Widerstand, bedrohte die Beamten mit dem Umbringen und verletzte zwei Polizisten mit Tritten und Schlägen. Beide mussten medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 20-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt und in eine Justizanstalt überstellt. Die drei Jugendlichen wurden wegen Raubes angezeigt. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.06.2025, 13:27, 28.06.2025, 13:24
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen