Timeout

Mini-Pferd saß tagelang auf Hausdach fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heftige Regenfälle haben in Japan die tödlichste Flutkatastrophe seit Jahrzehnten ausgelöst. Eine 9-jährige Stute schwamm auf ein Dach und überlebte.

Mindestens 176 Tote, viele Menschen werden noch vermisst, das ist die traurige Bilanz der Überschwemmungen in Japan. Für einen kleinen Lichtblick hat aber eine Geschichte aus der Stadt Kurashiki gesorgt. Dort konnte sich die 9-jährige Stute "Leaf" auf ein Hausdach retten. Nachdem es mindestens drei Tage lang ohne Futter dort ausharrte, barg die Feuerwehr jetzt das Tier.

Leaf wurde von den Bewohnern eines Altenpflegeheims gehalten. Als die Pegel stiegen, blieb ihnen keine andere Wahl, als das Tier freizulassen. Als Leaf auf dem Dach entdeckt wurde, konnte die Feuerwehr zuerst nicht helfen, denn notleidende Menschen hatten Vorrang. Bei der Rückkehr des totgeglaubten Tiers brachen die Heimbewohner dann in Glückstränen aus.

(red)

;