Life

Pfirsich - Frühstückspudding

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Rezept basiert auf einer französischen Vanillecreme. Der Pudding ist nicht allzu süß und dabei zu jeder Tageszeit eine köstliche Gaumenfreude. Die Masse ist in 10 Minuten zusammengerührt - der Rest geschieht dann von selbst im Ofen.

 

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
55 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel 



Zutaten:


4 EL Butter
4 EL Atkins Quick Quisine Bake Mix (Backmischung)
2 EL Streusüße
1 Prise Salz 
160 g Crème double 
80 ml Wasser
3 Eier
1/2 Tl Vanilleextrakt
1 großer Pfirsich, in kleine Stückchen geschnitten


Zubereitung:


Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Butter in einer Pie-Form im Ofen schmelzen.
In einer mittelgroßen Schüssel 3 Esslöffel von der Atkins Backmischung mit der Streusüße und dem Salz mischen.
Sahne, Wasser, Eier und Vanilleextrakt gut verrühren und abgeschlagen zu den trockenen Zutaten gießen und zu einem glatten Teig verrühren.
Die Pfirsichstücke mit der übrigen Backmischung bestreuen und sie dann vorsichtig unter die Teigmasse heben. Den Teig nun in die mit Butter eingefettete Pie-Form gießen. Den Pudding etwa 45 Minuten gar ziehen lassen, bis er goldgelb und schön aufgegangen ist. Sofort servieren. 

Quelle:

"Atkins Quick&Easy - Schnelle Rezepte für jeden Tag" von Robert C. Atkins und Veronica Atkins.: 2006. Verlag: Random House FSC

;