Leser

Pflanze besetzt U6-Sitzplatz während Stoßzeiten

Für viele Blicke in der U-Bahn sorgte am Dienstag eine Zimmerpflanze, die in der überfüllten U6 einen ganzen Sitzplatz "einnahm".

Natalia Anders
Geht's der Pflanze gut, geht's uns allen gut?
Geht's der Pflanze gut, geht's uns allen gut?
Leserreporter

In der U-Bahnlinie 6 geht es ja bekanntlich anders zu – das wurde am Dienstag gegen 18.30 Uhr wieder einmal bewiesen. "Heute"-Leserreporterin Fabienne war gerade auf dem Heimweg nach einem langen Arbeitstag, als sie sich in den zu Stoßzeiten bummvollen Zug quetschen musste. Von freiem Sitzplatz war bei dem Andrang sowieso keine Rede mehr. Wer dafür einen Platz ergattern konnte, das war ein zirka ein Meter hoher Drachenbaum.

Drachenbaum sorgte für Schmunzler

"Die Pflanze in der U-Bahn sorgte zumindest für den einen oder anderen Lacher im Öffi", schmunzelt die Wienerin im Gespräch mit der Redaktion. Die Pflanzenbesitzerin stieg jedenfalls bei der Station Westbahnhof ein und fuhr anschließend in Fahrtrichtung Siebenhirten bis Bahnhof Meidling weiter.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;