Royale Weihnachtskarte

Photoshop-Fail: William und Kate helfen zu viel nach

Stars wie die Kardashians sind für Photoshop-Pannen bekannt. Nun scheinen auch die Royals nachgeholfen zu haben. Dabei wurden Gliedmaßen weggezaubert.

Heute Entertainment
Photoshop-Fail: William und Kate helfen zu viel nach
William und Kate helfen bei ihrem Familienfoto mit Photoshop nach.
REUTERS

Die Weihnachtskarte von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) weicht in diesem Jahr ein wenig von den gewohnten traditionellen Grüßen der Royals ab. Sie haben nicht nur ihren Look in eine sehr lockere Richtung verändert, sondern bei ihren Studioaufnahmen auch zu Photoshop gegriffen. Das ging allerdings ein wenig schief, wie Fans jetzt bemängeln

VIDEO >> Star-News des Tages

Das Bild, auf dem das Paar gemeinsam mit ihren Kindern George (10), Charlotte (8) und Louis (5) posiert, erntet seit der Veröffentlichung viel Kritik im Netz. Die untypische Outfitwahl überrascht, geht diese nämlich gegen königliche Gepflogenheiten, da Hosen für weibliche Mitglieder der königlichen Familie unter Queen Elizabeth II. weniger gern gesehen waren und Jeans laut Protokoll eigentlich ebenfalls als absolutes No-Go für hochrangige Palastmitglieder galten.

Auf Social Media häufen aber auch zu anderen Dingen kritische Kommentare unter dem Foto. "Ihr könnt so viel besser sein als das! Es gibt keinen Spaß, kein Licht, nichts in diesem Bild, das sagt, dass es Weihnachten ist oder dass ihr euch amüsiert", schreibt ein User. "Warum ist der Hintergrund so förmlich und so gestellt?", äußert eine andere Person.

Photoshop-Fail

Bei näherer Betrachtung der Aufnahme fällt außerdem auf, dass hier mehr als nur die übliche Retuschierarbeit vorgenommen wurde. Louis' Bein wirkt unnatürlich gebogen – ein kleiner Knick lässt vermuten, dass hier wohl etwas zu viel mit Photoshop nachgeholfen wurde. Der kleine Royal ist nicht der einzige, bei dem nachträglich herumgewerkelt wurde - auch Thronfolger William und Gattin Kate scheinen jeweils nur ein Bein zu haben. Wo ist Williams Fuß?", spottet ein Follower. "Bilde ich mir das nur ein, oder fehlt Louis auch ein Finger?", spekuliert ein anderer User im Netz.

VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.