Zehn-Sekunden-Strafe

Piastri sauer: "Sage nichts, sonst bekomme ich Ärger"

Formel-1-Star Oscar Piastri kassierte in Silverstone eine Zehn-Sekunden-Strafe und verpasste dadurch den Sieg. Der WM-Leader beißt sich auf die Zunge.
Sport Heute
07.07.2025, 07:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Formel-1-WM entwickelt sich zu einem Zweikampf zwischen den McLaren-Piloten Oscar Piastri (Aus) und Lando Norris (GB) – nur noch acht Punkte liegen zwischen den beiden Piloten.

Das liegt vor allem am Australier, der am Sonntag in Silverstone den Sieg "verschenkte". Der 24-Jährige bremste am Ende einer Safety-Car-Phase hart, zwang den hinter ihm fahrenden Max Verstappen (Nl) zu einem Ausweichmanöver. Die Stewards sprachen daher eine Zehn-Sekunden-Strafe aus. Norris erbte Rang eins.

Piastri wollte nach dem Rennen nicht ausführlich auf die Aktion eingehen, meinte nur: "Ich werde nicht viel sagen. Sonst bekomme ich Ärger. Anscheinend darf man hinter dem Safety-Car nicht mehr bremsen. Ich habe das vorher fünf Runden lang gemacht."

McLaren-Teamchef Andrea Stella empfand die Strafe als "sehr hart". Weil sein Team dennoch einen Doppelsieg einfuhr, hielt sich die Aufregung in Grenzen. "Die Strafe ist nun entschieden, verbüßt, wir machen weiter."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.07.2025, 09:13, 07.07.2025, 07:07
Jetzt E-Paper lesen