Life

Pikante Blätterteigschnecken

Blätterteigsnack schmecken den Großen wie den Kleinen richtig gut. Bei einem Tagesausflug dienen die Schnecken als idealer Snack.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
35 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach 



Zutaten:


1 Pkg. Blätterteig
125 g Creme Fraiche
100 g Emmentaler
100 g Schinken
1/2 TL Salz
ein paar Kräuter (Basilikum, Rosmarin, Petersilie, etc.)


Zubereitung:

Den Blätterteig zum Rechteck aufrollen. Geriebenen Käse und den Schinken oder Speck darüber streuen. Nun das Ei und die Creme Fraiche zusammenrühren, würzen und einen Teil über die Fläche leeren. Den restlichen Teil auf die Seite Stellen, da dieser noch für das bestreichen benötigt wird. Den Teig von der Längsseite her aufrollen, immer wieder andrücken. Ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Nicht zu dicht, da der Teig noch aufgeht beim Backen. Mit dem Rest der Creme-Ei Mischung die Röllchen bestreichen und in den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen geben. Ca. 10-15 Minuten knusprig backen lassen.

;