Life

Pilot droht Passagieren nach Streit um Trump mit Ver...

Heute Redaktion
Teilen

An Bord eines Flugzeugs der United Airlines von San Francisco nach Mexiko gerieten sich zwei Fluggäste in die Haare. Auslöser des Streits war der designierte US-Präsident Donald Trump. Der Pilot schlichtete den Streit mit einer diplomatischen, aber auch sehr bestimmten Durchsage, die nun auf YouTube veröffentlicht wurde.

Im Flugzeug herrschte dicke Luft, weil ein weißer Mann mit einer Afroamerikanerin in Streit geraten war. Als die Stimmung in der Kabine am Tiefpunkt angelangt war, schritt der Pilot ein und sprach ein Machtwort: "Jeder hat seine Meinungen. Wenn sie ihn (Trump, Anm.) unterstützen, dann ist es okay. Wenn nicht, dann verstehe ich es. Wie auch immer: Wir sind hier, um nach Puerto Vallarta zu fliegen, um eine gute Zeit zu haben", sagte der Kapitän.

"Gibt morgen anderen Flug"

Der Pilot bat die Passagiere, die unterschiedlichen Meinungen für die Dauer des Fluges für sich zu behalten. "Wenn es irgendjemand gibt, der ein Problem damit hat, und wenn er Dampf ablassen will – es gibt morgen einen anderen Flug. Wer streitet, wird nicht auf diesem Flug bleiben. Ich hoffe, das ist klar."

Dann geschah etwas, worüber sich Piloten heutzutage kaum mehr freuen dürfen. Der Kapitän erntete für seine schlichtenden und mahnenden Worte tosenden Applaus. Der Passagier, der die Frau beleidigt hatte, entschuldigte sich laut Bericht von "UPI" bei ihr und der Flug ging ohne weitere Vorfälle über die Bühne gehen.

;