Am Wörthersee

Pink-Ribbon-Brunch: Österreichs Promis zeigen Herz

Wie so oft im Sommer tummelte sich Österreichs High-Society am Kärntner Wörthersee. Diesmal zur tatkräftigen Unterstützung der Brustkrebs-Hilfe.
Heute Entertainment
29.07.2024, 16:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Think Pink! Auch heuer gaben sich Österreichs Promis am schönen Wörthersee wieder die Ehre zur Unterstützung der Krebshilfe. Im Rahmen eines hochkarätigen Charity-Events, dem Pink-Ribbon-Brunch, legten sich die Stars im Kampf gegen Brustkrebs finanziell ins Zeug.

Für die Aktion trafen sich die VIPs zum dritten Mal in Top-Gastronom Hubert Wallners (48) Restaurant in Dellach am Wörthersee. Allen voran die Pink-Ribbon-Botschafterinnen Bettina Weniger-Assinger (63) und Marika Lichter (74) zum leckeren Spenden-Brunch.

Vom Winde verweht

Die auf 100 Gäste beschränkte Veranstaltung wurde weitaus voller als gedacht. Manche Gäste sagten erst im aller letzten Moment zu, was allerdings für den Profi-Gastronomen Hubert Wallner und sein Team kein Problem darstellte. Gegen 15 Uhr wurde das Event dann noch von einem Sturm gestört, weshalb die rund 120 Gäste im Inneren des Restaurants Platz nahmen.

Die Wichtigkeit des Events wurde nochmal vom Landtagsabgeordneten Maximilian Rakuschka (32) betont, der die Begrüßung abhielt. Prim. Dr. Hans Jörg Neumann (62) gab als Präsident der Krebshilfe Einblicke in die Arbeit der Organisation. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Theresa Neumann, ernannte der Präsident Brigitte Glock (62) zur neuen Botschafterin.

Spenden was das Zeug hält

Regisseur Otto Retzer (78) holte als Auktionär bei der Versteigerung hochwertiger Preise das Maximum heraus, während die Gäste fleißig boten. Für das musikalische Wohl sorgte die eigens aus Mallorca angereiste DJane Gitta Saxx (59). Ex-Skirennläuferin Lizz Görgl (43) präsentierte mit dem Gitarristen Emanuele einen Song aus ihrem neuen Album.

Marika Lichter führte durch den Nachmittag, wobei allein bei der Versteigerung 46.000 Euro gesammelt werden konnten. Insgesamt wurden über 50.000 Euro lukriert – ein Rekord! "Wir freuen uns riesig über den großen Erfolg und das viele Geld, das den Brustkrebs Patientinnen in Kärnten in voller Höhe zugutekommt", freuten sich Marika Lichter und Bettina Weniger-Assinger.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.07.2024, 16:55, 29.07.2024, 16:36
Jetzt E-Paper lesen