Leser

Pistolen-Mann raubt Tankstelle in Wien aus und flüchtet

In Wien-Hietzing kam es am Samstagabend gegen 23.15 Uhr zu einem Tankstellen-Raub. Der Täter flüchtete mit der Beute. 

Maxim Zdziarski
Ein unbekannter Täter raubte am Hietzinger Kai eine Tankstelle aus.
Ein unbekannter Täter raubte am Hietzinger Kai eine Tankstelle aus.
Google Maps

Ein derzeit unbekannter und bewaffneter Mann betrat am Samstag eine BP-Tankstelle am Hietzinger Kai. Der Täter bedrofte den Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte von ihm das Bargeld aus der Kassa. Der Mitarbeiter kam der Aufforderung nach und übergab dem Tatverdächtigen das Bargeld.

Kripo jagt nun Waffen-Mann 

Der Verdächtige konnte mit seiner Beute in eine derzeit unbekannte Richtung flüchten. Eine Fahndung brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema