Life

Pizza Diät: Italiener nahm 45 Kilo ab

Heute Redaktion
Teilen

Fast bei jeder Diät sind italienische Leckereien, wie Pizza und Pasta strengstens verboten. Doch wie der gebürtige Italiener Pasquale Cozzolino am eigenen Leib anhand der Pizza-Diät zeigt, muss man beim Abnehmen nicht auf die Köstlichkeiten verzichten.

 


Ein von Master Chef Cozzolino (@chefcozzolino) gepostetes Foto am 28. Jul 2016 um 5:43 Uhr




 

2011 zog Pasqule Cozzolini von Neapel nach New York, um in der Stadt der Träume ein italienisches Restaurant zu eröffnen. Sorgen und Veränderungen bewegten den 38-Jährigen Koch dazu, sich ausschließlich von Fast Food und Soft Drinks zu ernähren. Innerhalb eines Jahres nahm der Italiener stolze 60 Kilo zu und erhöhte sein Gewicht auf 170 Kilo. 

Ein Arzt schlug sofort Alarm und riet Cozzolini zum Abnehmen. Der Koch beschloss sich auf Diät zu setzen, allerdings wollte er dabei auch seine Leibspeise Pizza nicht verzichten. 

Der richtige Teig ließ Kilos purzeln

Im Interview mit der "Huffington Post" erzählte der stolze Italiener, dass er nach dem Arztbesuch seine Ernährung umstellte. Zum Frühstück gab es Obst und Müsli, mittags Pizza und abends Salat oder Fisch. Softdrinks ersetzte der 38-Jährige einfach mit Wasser. Die Pizza fertigte der Koch allerdings nach einem Spezialrezept an, das anderes als ein bisheriger Teig - gänzlich ohne Butter auskommt. 

Der Pizzateig wird daher lediglich aus Wasser, Hefe, Mehl und Salz zubereitet. Für den Belag verwendet er ausschließlich frische Tomatensoße, Mozzarella und Basilikum. Knappe 600 Kalorien kostet ihn die Mahlzeit und schmeckt dabei einfach vorzüglich. 




 


Ein von Master Chef Cozzolino (@chefcozzolino) gepostetes Foto am 12. Okt 2016 um 13:23 Uhr




Erfolgskurs auf Instagram 

Mit dieser Methode nahm Cozzolini bereits 45 Kilogramm ab. Doch es ist noch lange nicht Schluss. Der Italiener setzt weiterhin auf seine tägliche Pizza in Kombination mit Sport. Auf der Social-Media-Plattform Instagram dokumentiert der Wahl-New-Yorker seine Fortschritte mit der Pizza-Diät. Stolze 24.000 Menschen folgen dem Italiener bereits und posten fleißig Bilder mit dem Hashtag #pizzadiet.