Leser

Pkw-Fahrer fährt über rot, crasht in Auto und Ampel

Am Wiener Gürtel kam es am Samstag zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Bei einer Kreuzung crashten zwei Autos und sorgten für einen Großeinsatz.

Robert Cajic
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Verkehrsunfall Nussdorfer Straße
    Verkehrsunfall Nussdorfer Straße
    Leserreporter

    In Wien-Alsergrund wurde es am Samstag gegen 14.20 Uhr kurz richtig laut, denn: Bei der Einfahrt in eine Straße übersah ein Pkw ein anderes Auto – es kam zum unvermeidbaren Crash. Der graue Wagen erwischte dabei das Heck eines in der Kreuzung befindlichen Pkws und fuhr daraufhin schnurstracks in eine Ampel. Die Wiener Polizei, die Feuerwehr sowie die Berufsrettung waren im Einsatz.

    Unfallverursacher fuhr über rot

    Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Augenzeugen deshalb, weil das graue Fahrzeug das rote Ampelsignal missachtete und versuchte, gerade noch über die Kreuzung zu flitzen. In der Kreuzung befand sich zu diesem Zeitpunkt allerdings ein blauer Bmw, der infolgedessen vom Rowdy erwischt wurde. Nach dem heftigen Aufprall in das vordere Auto crashte der Rot-Raser ebenfalls in eine Ampel. An dieser kam das Auto letztlich zum Stillstand.

    Einstündiger Einsatz und Straßensperre

    Durch den Verkehrsunfall schritten die Einsatzkräfte der Wiener Polizei, die Feuerwehr und die Rettung zum Tatort. Der Währinger Gürtel in Fahrtrichtung Döblinger Hauptstraße musste kurzfristig gesperrt werden – das Verkehrsunfallkommando führte Vermessungen im Zuge des Crashes durch und sicherten die Unfallzone ab. 

    Laut Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr eilten sechs Einsatzkräfte mit einem Feuerwehrwagen zur Unfallstelle. Die Autos wurden durch die Florianis von der Fahrbahn entfernt.

    72-Jähriger kam mit Prellungen davon

    Bei der Kollision gab es auch einen Verletzen, bestätigte die Pressestelle der Wiener Berufsrettung. Ein 72-Jähriger wurde im Zuge des Kreuzungsunfalles notfallmedizinisch versorgt und erlitt im Zuge des Crashes leichte Prellungen und Abschürfungen. 

    Während alle anderen Beteiligten glimpflich davonkamen, ist zumindest eines der beiden involvierten Fahrezug ein Totalschaden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter