Leser

PKW kollidiert mit Krankenwagen – Unfall auf Handelskai

Am Freitagnachmittag prallte am Handelskai ein Krankenwagen gegen einen Pkw.

Natalia Anders
Teilen
Einsatzkräfte bei der Arbeit
Einsatzkräfte bei der Arbeit
Leserreporter

Plötzlich krachte es gegen 13.30 Uhr am Handelskai in Wien-Brigittenau, als ein Rettungswagen des Wiener Roten Kreuzes und ein Auto kollidierten. Besorgte Anrainer bemerkten den Unfall und wählten sofort den Notruf. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung, Polizei und Berufsfeuerwehr waren binnen weniger Minuten am Unfallort.

Feuerwehr schleppte Krankenwagen ab

Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall niemand, die Wiener Berufsfeuerwehr schleppte das Fahrzeug des Roten Kreuzes mit einem Abschleppwagen ab. Der Personenkraftwagen wurde hingegen mit einem Transportroller entfernt, um den Verkehr nicht weiter aufzuhalten. Eineinhalb Stunden waren die Einsatzkräfte vor Ort. Das bestätigte ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr im "Heute"-Talk. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, der Sachschaden soll jedoch enorm sein.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter