Leser

Gewagte Abkürzung: Pkw fährt auf Wiener Bim-Schienen

Eine eher ungewöhnliche Abkürzung nahm am Montag ein schwarzer Nissan am Wiener Schottentor. Der Wagen düste die Schienen entlang.

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Der niederösterreichische Pkw schien sich ziemlich verfahren zu haben...
    Der niederösterreichische Pkw schien sich ziemlich verfahren zu haben...
    Leserreporter

    Montagnachmittag erregte ein schwarzer Nissan X-Trail bei der Straßenbahnstation Schottentor mit seinem Fahrmanöver besonders viel Aufmerksamkeit. Denn anstatt die Straße zu benutzen, kurvte der Wagen mit Zwettler-Kennzeichen unerlaubterweise auf den Straßenbahnschienen herum. Fahrgäste, die auf die 44er- und 43er-Straßenbahn warteten, wurden anstatt der Bim, von dem schwarzen Auto überrascht. 

    Keine Verkehrsverzögerung

    Glücklicherweise schaffte der verirrte Autofahrer es rasch wieder, die Schienen zu verlassen und sorgte somit für keine weiteren Verkehrsverzögerungen. Auch der Pressestelle der Wiener Linien war der Vorfall nicht bekannt. Doch, auch wenn es witzig aussieht: Nachahmen sollte man die "Abkürzung" trotzdem auf keinen Fall. Im Zweifelsfall kann ein solches Manöver im Verkehrsunfall enden. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter