Leser

Pkw fährt in Wiener Bim-Baustelle, Florianis retten ihn

Ein Mazda übersah am Mittwoch ein Verbotsschild und blieb in offenen Gleisen stecken. Florianis zogen den Wiener schließlich zurück auf die Straße.

Natalia Anders
Weil ein Wagen scheinbar die Straßenbahnschienen übersah, blieb er stecken.
Weil ein Wagen scheinbar die Straßenbahnschienen übersah, blieb er stecken.
Leserreporter

Zu einer Verkehrsbehinderung kam es am Mittwoch gegen 19.00 Uhr, als ein brauner Mazda auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring nicht bemerkte, dass die Straßenbahngleise der 46er-Bim aufgrund einer Baustelle geöffnet wurden. Der Lenker des Fahrzeugs fuhr hinein und blieb stecken. Glücklicherweise gelang es dem Fahrer, noch rechtzeitig den Notruf zu wählen, um zu verhindern, dass das Auto von einer Straßenbahn erwischt wird.

Florianis zogen Mazda aus Baustelle

Laut einer Pressesprecherin der Wiener Linien musste die Straßenbahnlinie 46 aufgrund dessen 40 Minuten nur kurzgeführt fahren. Ein Feuerwehreinsatzteam war vor Ort und zog den Wagen über eine mitgebrachte Holzrampe aus der Schienenbaustelle. Das bestätigte auch die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr im Gespräch mit der Redaktion. Informationen über Verletzte sind nicht bekannt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;