Life

Plank 2.0: Das Workout für einen definierten Körper

Heute Redaktion
Teilen

Letztes Jahr haben sich zahlreiche Hobbysportler mit dem Plank-Fieber angesteckt. Mittlerweile ist die "Stütz"-Übung in fast jedem Workout integriert, denn stählendes Sixpack, straffe Oberarme und durchtrainierte Beine sind die unglaublichen Resultate des Fitness-Trends. Doch nun geht das Plank-Training in die nächste Runde!

Letztes Jahr haben sich zahlreiche Hobbysportler mit dem Plank-Fieber angesteckt. Mittlerweile ist die "Stütz"-Übung in fast jedem Workout integriert, denn stählendes Sixpack, straffe Oberarme und durchtrainierte Beine sind die unglaublichen Resultate des Fitness-Trends. Doch nun geht das Plank-Training in die nächste Runde!
20 Sekunden, 40 Sekunden oder 3 Minuten wird in den heimischen Wohnzimmern mittlerweile geplankt. Dabei stützt man sich auf den Unterarmen sowie den Zehnspitzen ab und hält diese Position je nach Kraft eine zeitlang an. 

 



 


Ein von Pelin Senkaya (@pelinsenkaya) gepostetes Video am 5. Okt 2015 um 5:15 Uhr




Lesen Sie weiter: So funktioniert Plank 2.0.

Plank 2.0.:

Der beliebte Unterarmstütz trainiert Bauch, Beine und Po. Zudem sorgt der Plank ganz nebenbei für ein sexy Dekolleté und eine flache Körpermitte. Doch immer die gleiche Übung wird schnell langweilig. Daher haben Fitnessexperten den Klassiker weiter entwickelt und Side Plank, Dolphin Plank und Plank Jacks erfunden. 

Das komplette Plank-Workout gilt als das Geheimnis eines definierten Body. Der Fokus wird stets auf die Körperspannung gelegt, denn nur so erzielt man die gewünschten Effekte. Achten Sie daher darauf, das Ihr Rücken nicht durchhängt oder sich der Po nach oben schiebt.

Bauen Sie Ihr Plank-Training in den Alltag ein und achten Sie auf eine Regelmäßigkeit. Denn nur wer das Workout konstant durchführt und stetig steigert, der kann sich an einem durchtrainierten Körper erfreuen.