Life

Platsch! Lada-Fahrer will von Fähre und plumpst ins ...

Heute Redaktion
Teilen

Bei diesem Video muss man lachen und den Kopf schütteln zugleich: Ein Autolenker will von einer Fähre runter und fällt ins Wasser - weil das Boot nach gar nicht angelegt hatte.

Die Fähre Protoporos IV war gerade dabei, in den Hafen der südukrainischen Stadt Kerch einzulaufen. Autos und Passagiere warteten geduldig, als das Schiff begann, langsam die Rampe herunter zu lassen.

Doch ein Lada-Fahrer hatte es offenbar besonders eilig - oder es handelte sich um einen Möchtegern-Stuntfahrer, der lässig von Bord "springen" wollte. Er fuhr zuerst langsam auf die Rampe in Schräglage und beschleunigte nochmals an ihrem Ende.

Dabei war das Schiff noch meterweit vom Dock entfernt und der Wagen stürzte ins Wasser. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.