Wildtiere

Platzhirsch! Rotwild unterbrach Fussballtraining

Ein Rothirsch wollte wohl nicht nur "Zaungast" sein, sondern gemeinsam mit der britischen Jugend eine Runde Fussball spielen. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Der friedliche Hirsch wollte wohl auch eine Runde mitspielen.
Der friedliche Hirsch wollte wohl auch eine Runde mitspielen.
Giedrius Stakauskas / Action Press / picturedesk.com

Da staunte die britische Fussballjugend nicht schlecht, als mitten im Training im "Bushy Parks Sports Club" in London am 09. Oktober plötzlich ein Zwölfender mitten am Spielfeld stand. Der Rothirsch schien über die Ansammlung der Kinder sehr unbeeindruckt zu sein und stolzierte friedlich über das frisch gemähte Gras.

1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Rothirsch wollte wohl einmal mit der Jugendmannschaft im Bushy Park Sports Club in London trainieren. <br>
    Ein Rothirsch wollte wohl einmal mit der Jugendmannschaft im Bushy Park Sports Club in London trainieren.
    Giedrius Stakauskas / Action Press / picturedesk.com

    "Willst du mitspielen?"

    Da der Bushy Park zu den königlichen Parks in London zählt und sich hier prinzipiell auf 450 Hektar sehr viel Wildtiere tummeln, ist es eigentlich nichts ungewöhnliches, dass sich so eines auch zeigt. Die Kinder nahmen es mit Humor und die Trainer zückten sofort die Handys, um den wunderschönen Hirschen bei seinem "Heimspiel" zu fotografieren.

    Nach einer Weile sprang das Rotwild wieder über den Absperrzaun des Spielfeldes und verschwand im Wald.

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk