Sport

Platzsturm! Hype um Ronaldo eskaliert völlig

600 Polizisten und 200 Ordner waren machtlos. Beim Debüt von Weltfußballer Cristiano Ronaldo für Juventus Turin kam es zu wüsten Szenen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag herrschte im beschaulichen Alpendorf Villar Perosa (4.000 Einwohner) Ausnahmezustand. Der Grund hört auf den Namen Cristiano Ronaldo. 5.000 Tifosi wollten dem Weltfußballer bei seinem Debüt für Juventus Turin gegen die eigene U21 auf die Beine schauen, 600 Polizisten und 200 Ordner sollten dabei für Sicherheit sorgen.

Doch dann zeigte sich, welch gewaltige Ausmaße der Hype um "CR7" in Italien angenommen hat. Nach 70 Minuten beim Stand von 5:0 (4:0) für das A-Team musste die inoffiziellen Saisoneröffnung abgebrochen werden. Dass die Fans auf das Feld stürmen, gehört zwar zur gelebten Tradition. Dass zuvor einzelne von ihnen bis zu Ronaldo vordringen konnten, war aber so gar nicht eingeplant.

Picture

Bange Momente für den Superstar, der zuvor allerdings einen Einstand nach Maß feierte. In der achten Minuten erzielte der 33-Jährige das Tor zur 1:0-Führung und gab damit den perfekten Vorgeschmack, was sich die Tifosi von ihm erhoffen dürfen. (Heute Sport)