Life

Playboy will künftig auf Nacktbilder verzichten

Heute Redaktion
Teilen

Der Spruch "Ich lese den Playboy nur wegen den Artikeln" entspricht bald der Wirklichkeit. Das legendäre Männermagazin will ab März 2016 keine Nacktbilder mehr drucken, teilte die Zeitschrift am Montag der "New York Times" mit.

Der Spruch "Ich lese den Playboy nur wegen den Artikeln" entspricht bald der Wirklichkeit. will ab März 2016 keine Nacktbilder mehr drucken, teilte die Zeitschrift am Montag der "New York Times" mit.

Im Zuge eines kompletten Neudesigns will das weltberühmte Männermagazin "Playboy" ab März 2016 darauf verzichten, Bilder von nackten Frauen abzudrucken. Das teilten Manager des Unternehmens der "New York Times" mit. "Playboy"-Chefredakteur Cory Jones habe die doch recht drastische Veränderung bereits mit Playboy-Gründer Hugh Hefner bepsrochen und dessen Segen erhalten.

Die Nacktbilder der "Playmates" sowie diverser Stars sind seit der Gründung des Magazins durch Hefner ebenso Bestandteil wie die zahlreichen Artikel von zum Teil namhaften Journalisten und Schriftstellern.

Bald wirklich nur mehr wegen der Artikel

Den vielzitierten Vorwand, den Playboy nur wegen der Artikel und nicht wegen der Nacktbilder zu lesen, will man beim Männermagazin nun wohl auf die Probe stellen. Inhaltliche Richtungswechsel betrifft vorerst nur die US-amerikanische Playboy-Ausgaben. In der restlichen Welt bleiben die Nackedeis erhalten.

Auch der enthalten sein werden.

;