Tv

Plötzlich weg! ORF-Star Armin Wolf zu TVPause gezwungen

Armin Wolf ist DAS Gesicht der Nachrichtensendung ZIB2 im ORF. Doch seit Tagen fehlte jede Spur von ihm. Er hatte eine Zwangspause einlegen müssen.

Teilen
ZIB2-Star Armin Wolf
ZIB2-Star Armin Wolf
ORF/ Screenshot

Fans waren in Sorge. ORF-Star Armin Wolf schien plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Der ZIB2-Star war nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf Sendung zu sehen, die wichtige Nachrichten-Show wurde in den letzten Tagen alleine von Wolfs Kollegen Martin Thür und Margit Laufer geschupft. 

Wo ist Armin Wolf?

Auch auf seinem privaten Lieblingssprachrohr Twitter herrschte nach einem letzten Beitrag am 19. Mai Funkstille. Ganz ungewöhnlich für den bekannten Moderator, der sich sonst hier gerne mehrmals am Tag zu Wort meldet.

Unter den Fans des bekannten Moderators machte sich Beunruhigung breit: Warum und wohin war Armin Wolf plötzlich verschwunden? 

Augen-OP

Am Dienstag (7. Juni) löste der Anchorman nun selbst das Rätsel auf: "Danke für die netten Nachfragen! Ich musste wegen einer Augen-OP eine unfreiwillige Pause einlegen, aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin wieder einsatzfähig", meldete er sich auf Twitter zurück.

Die genauen Hintergründe für den Eingriff lässt er offen, doch der Fernsehmoderator ist (bzw. war) schwer kurzsichtig und hat 15 Dioptrien und trägt deshalb beinahe durchgehend eine dicke Brille. Im ZIB2-Studio greift er wegen der schwierigen Beleuchtung auf Kontaktlinsen zurück, doch die werden ihm schnell unangenehm, wie Wolf selbst vor Jahren einmal enthüllte.

Für die Fans gibt es dann auch bald ein Wiedersehen im TV. Der mehrfach preisgekrönte Journalist will "hieramts und heute Abend wieder in der ZiB2" zu sehen sein.

Sein nächster Auftritt wird schon mit Spannung erwartet. "Endlich!", "Willkommen zurück, wir haben Sie schon vermisst" und "Wunderbar" sind nur einige der durchweg positiven Reaktionen der Twitter-User auf seine Comeback-Ankündigung. Ob Wolf jetzt seine Brille eingemottet lassen kann? Für die Fans egal: "Hauptsache, sie haben auch weiterhin den Durchblick!"

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram