Life

Polizei crasht Tuner-Treffen am Kahlenberg

Ein Treffen der Tuningszene am Wiener Kahlenberg sorgte für ein Verkehrschaos. Die Polizei musste die Veranstaltung auflösen.

Heute Redaktion
Teilen

 





Copyright by Verena Matzkerle
Posted by



Ein Tuning-Freak hatte via Facebook zu einem Treffen am Freitagabend aufgerufen. Über den Andrang war dann auch er selbst überrascht. Laut einer Aussendung der Wiener Polizei hatten sich am Parkplatz des Wiener Kahlenbergs rund 2000 Menschen und 900 Fahrzeuge eingefunden.

Da es dadurch zu einer starken Behinderung des Verkehrs kam - der Linienbus musste sich laut Polizei durchdrängen - und sich das Treffen auch noch auf den Parkplatz am Cobenzl verlagerte, wurden beide Parkplätze von der Polizei gesperrt. Gegen 22 Uhr wurde das Treffen für beendet erklärt.

Es gab eine Anzeige wegen Körperverletzung. Außerdem musste einem Fahrer der Führerschein aufgrund seines Alkoholspiegels abgenommen werden. Weitere Anzeigen gab es wegen diverser Verwaltungsdelikte.