Polizei fahndet nach Masken-Mann mit auffälliger Kappe

Die Polizei Niederösterreich ist derzeit auf der Suche nach einem Mann, der mehrere Geldbörsen gestohlen und damit Bargeld behoben haben soll.

Ein bislang unbekannter Täter soll von September 2020 bis Jänner 2021 in verschiedenen Supermärkten zumindest drei Geldbörsen gestohlen und anschließend Bargeldbehebungen mit den gestohlenen Bankomatkarten durchgeführt haben.

Am 8. September 2020 soll er einer 51-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg in einem Supermarkt in Deutsch-Wagram, am 14. September einer 67-Jährigen aus dem Bezirk Tulln in einem Supermarkt in Klosterneuburg und am 22. Jänner 2021 einer 58-Jährigen aus dem Bezirk Horn in einem Supermarkt in Horn die Geldbörsen gestohlen haben, während die Frauen ihre Einkäufe getätigt hatten.

Kontaktadresse

Anschließend wurden noch am selben Tag Behebungen durchgeführt, wodurch eine Gesamtschadenssumme in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages entstanden sei. Die Polizei hat am Mittwoch nun Fotos des verdächtigen Mannes veröffentlicht und bittet um Mithilfe.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Deutsch-Wagram unter der Telefonnummer 059133-3203 erbeten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
ÖsterreichNiederösterreichFahndungPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen