Zahlreiche Anzeigen

Polizei greift knallhart gegen E-Bike-Sünder durch

Um Wiens Straßen sicherer zu gestalten, führte die Polizei am Wochenende schwerpunktmäßige Kontrollen im Straßenverkehr durch.
Michael Rauhofer-Redl
30.03.2025, 14:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einer "erfolgreichen Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung" berichtet die LPD Wien am Sonntag in einer Aussendung. Im Rahmen der Aktion "Sicheres Wien" habe ein entsprechender Einsatz in der Bundeshauptstadt stattgefunden, heißt es darin.

Das Hauptaugenmerk lag Polizeiangaben zufolge auf der Sicherheit im Verkehr von E-Scootern, E-Bikes und E-Rollern. Zahlreiche E-Scooter wurden bei stationären Kontrollen auf dem Rollenprüfstand überprüft. Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden auch Autofahrer kontrolliert, wobei drei Lenker, die unter Alkohol- bzw. Suchmitteleinfluss standen, aus dem Verkehr gezogen werden konnten.

Die Bilanz der Exekutive

  • 321 verkehrsrechtliche Anzeigen
  • 120 Organmandate
  • 6 Führerscheinabnahmen
  • 2 Kennzeichenabnahmen

"Durch das engagierte Einschreiten der Beamten der Landesverkehrsabteilung und der Stadtpolizeikommanden sowie der Mitarbeiter der Gruppe Sofortmaßnahmen der Stadt Wien, konnte erneut ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit geleistet werden", freut sich die Polizei abschließend über den Einsatz.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 30.03.2025, 14:39
Jetzt E-Paper lesen