Oberösterreich

Polizei-Großeinsatz – Mann läuft mit Schwert durch Ort

Ein 57-Jähriger löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Er lief mit einem Schwert in der Hand durch einen Ort und erschreckte einen Autofahrer.

Die Polizei führte sofort eine Fahndung durch und entdeckte schließlich einen 57-Jährigen mit einem Schwert. (Symbolfoto)
Die Polizei führte sofort eine Fahndung durch und entdeckte schließlich einen 57-Jährigen mit einem Schwert. (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Ried wählte am Dienstag fassungslos den Polizei-Notruf. Er war gerade an einem Mann vorbeigefahren, der in Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) in Richtung Ortszentrum unterwegs war. Schockierendes Detail: Der Fußgänger hatte ein Schwert in der Hand.

Die Exekutive leitete eine Sofortfahndung ein. Mehrere Streifen aus dem Bezirk Ried suchten nach dem Verdächtigen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus: Der Gesuchte ist ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Ried. Das Schwert hatte er aus einer Metallplatte selbst gebastelt. Es war ein Geschenk für seinen Sohn. 

Polizei sucht nach Raub Trio

In Klagenfurt sucht die Polizei gerade drei Männer. Sie sollen einen 33-Jährigen in der Nacht auf Dienstag zu Boden gestoßen und ihm seinen Rucksack entrissen haben. Darin befand sich unter anderem seine Brieftasche mit einigen Hundert Euro Bargeld.

Die drei unbekannten Männer seien zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen. Alle hätten mit ausländischem Akzent gesprochen. "Heute" berichtete.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk