Oberösterreich

Polizei hat 4 Fragen nach tödlichem Unfall in Linz

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45-Jähriger aus Linz ums Leben kam, steht die Polizei vor einigen offenen Fragen. Um Hinweise wird gebeten.

Teilen
In den Herbst- und Wintermonaten werden Fußgänger häufig übersehen. Das Foto zeigt einen Unfall in Wien, bei dem ein Fußgänger angefahren wurde.
In den Herbst- und Wintermonaten werden Fußgänger häufig übersehen. Das Foto zeigt einen Unfall in Wien, bei dem ein Fußgänger angefahren wurde.
(Bild: Leser-Reporter/Simic G.)

Am 17. November ist es gegen 9.50 Uhr auf der Salzburger Straße in Linz, bei der Auffahrt Süd zur A7, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 45-jähriger Fußgänger aus Linz wurde von einem Lkw erfasst, er starb infolge der schweren Verletzungen.

Der Lenker des Lkw - ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck - hatte trotz Notbremsung keine Chance mehr, das Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. Er hatte den Fußgänger erst wahrgenommen, als ein vor ihm fahrender Lkw-Fahrer abrupt nach links ausgewichen war, wie die Polizei mitteilt. Der 45-Jährige wurde vom Lkw erfasst.

Wer kann diese vier Fragen beantworten?

Was den Unfallhergang angeht, steht die Polizei nach wie vor vor einigen Rätseln. Zur Klärung dieser offenen vier Fragen wird dringend nach Zeugen gesucht. 

1. Wurde der zu Tode gekommene Fußgänger vor dem Betreten der Fahrbahn gesehen?
2. Von welcher Seite betrat er die Fahrbahn?
3. Hat der Fußgänger die dortige Betonwand überstiegen?
4. Wurden sonstige, auffällige und unorthodoxe Verhaltensweisen des Fußgängers wahrgenommen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Linz
Telefonnummer: 059133/45-4800.