Fake-Urin in Pkw

Polizei ist fassungslos, was sie bei Autofahrer findet

Die Polizei stoppte in der Nacht auf Mittwoch einen 33-jährigen Pkw-Lenker in Marchtrenk – und die Beamten hatten den richtigen Riecher.
André Wilding
19.03.2025, 08:27

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Mittwoch in Marchtrenk stellte die Polizei Marchtrenk bei einem 33-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land mehrere Symptome, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung hinweisen, fest.

Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv. Zudem wurde beim 33-Jährigen auch Fake-Urin gefunden. Die anschließende klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit, weshalb der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Alkolenker unter Drogen

Kurz darauf wurde bei einem 42-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land neben einer Alkoholisierung mit 0,5 Promille auch eine mögliche Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt.

Auch hier verlief ein freiwillig durchgeführter Urintest positiv. Und auch bei diesem Lenker wurde die Fahruntauglichkeit bei der klinischen Untersuchung attestiert und der Führerschein vorläufig abgenommen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 19.03.2025, 08:31, 19.03.2025, 08:27
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite