Gewerbsmäßiger Diebstahl

Polizei ist sprachlos, was sie alles in Wohnung findet

Ein 30-Jähriger betrat mehrmals ein Geschäft in Innsbruck und stahl diverse Flaschen Wein und Spirituosen. Die Polizei kam ihm auf die Schliche.
André Wilding
07.05.2025, 09:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Mitarbeiter eines Großhandelsbetriebes in Innsbruck zeigte am Dienstag um 13.58 Uhr bei der Polizeiinspektion Innsbruck Reichenau an, dass im Zuge der letzten Inventur ein Fehlbestand hinsichtlich Spirituosen im Wert eines niedrigen 4-stelligen Eurobetrages festgestellt wurden.

Im weiteren Verlauf und nach Sichtung der Videoüberwachungsanlage konnte eruiert werden, dass ein unbekannter Mann mehrmals das Geschäft betreten und mehrere Flaschen Wein und Spirituosen gestohlen hatte. Anschließend entfernte sich der Unbekannte mit einem Pkw vom Geschäft.

Diebesgut im Internet angeboten

Nach Durchführung einer Kennzeichenabfrage und dem Abgleich der Videoüberwachung konnte ein 30-jähriger in Österreich wohnhafter Serbe, eindeutig als Täter identifiziert werden. Zudem hatte der Täter die gestohlene Ware auf einer Internet-Verkaufsplattform zum Verkauf angeboten.

Im Zuge einer durch die Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordneten Hausdurchsuchung konnte in der Wohnung des Serben Diebesgut in der Höhe eines niedrigen 5-stelligen Eurobetrages sichergestellt werden.

Alkohol, Parfums, Werkzeuge

Dabei handelte es sich unter anderem um 239 originalverpackte Spirituosen und Weine, einer Vielzahl von originalverpackten Parfums, mehrere originalverpackte Werkzeuge und diverse Drogerieartikel.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann bei der zuständigen Stelle zur Anzeige gebracht.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 07.05.2025, 09:32, 07.05.2025, 09:30
Jetzt E-Paper lesen