Wien

Polizei ist sprachlos, was sie in Wiener Wohnung findet

Nach einer Auseinandersetzung zweier Männer (47, 46) in Wien überprüfte die Polizei die Wohnung eines der Beteiligten – und wurde rasch fündig.

Andre Wilding
Die Polizei sprach ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann aus.
Die Polizei sprach ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann aus.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 47-jähriger Mann kam am Freitag gegen 16.00 Uhr in eine Polizeiinspektion und erstattete Anzeige gegen einen 46-jährigen Österreicher aufgrund des Verdachts der schweren Nötigung. Am Vormittag soll es zu einem Streit zwischen den beiden Personen wegen Mitarbeiter einer Baustelle gekommen sein.

Der 47-Jährige dürfte dabei den 46-Jährigen beschuldigt haben, dessen Bauarbeiter abzuwerben. Im Zuge des verbalen Streites soll der 46-Jährige schließlich seinen Kontrahenten mit dem Umbringen bedroht haben. Die Polizisten fuhren in weiterer Folge zu der Wohnadresse des Tatverdächtigen.

Waffen-Arsenal entdeckt

Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Polizisten dann drei Langwaffen, drei Faustfeuerwaffen und rund 4.700 Stück Munition sicher. Der 46-Jährige besitzt sowohl die Waffen als auch die Munition legal. Der Tatverdächtige wurde in eine Polizeiinspektion gebracht und nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute