Oberösterreich

Polizei jagt Ladendieb, der versteckt sich im Schnee

Ein Langfinger stahl in einem Drogeriemarkt einige Waren. Er konnte fliehen. Die Polizei fand ihn schließlich im Schnee unter einem Strauch.

Der Ladendieb versteckte sich unter einem Busch im Schnee (Symbolfoto)
Der Ladendieb versteckte sich unter einem Busch im Schnee (Symbolfoto)
Mike Wolf

Der Mann ließ am Montag gegen 15.45 Uhr in einem Drogeriemarkt in Sierning (Bezirk Steyr-Land) einige Waren mitgehen und ergriff zu Fuß die Flucht. Die Leiter des Geschäfts erstatteten umgehend Anzeige. Sofort leitete die Polizei eine Fahndung ein.

Kurze Zeit später sah eine Polizeistreife einen Mann, auf den die Beschreibung passte. Sie nahmen die Verfolgung auf. Als der Beschuldigte die Beamten bemerkte, ergriff er erneut die Flucht über verschiedene Firmengelände. Dabei warf er das Diebesgut weg.

Die Beamten fand den Flüchtigen schließlich im Schnee unter einem Strauch liegend. Er wurde sofort festgenommen.

Das sichergestellte Diebesgut hatte laut Exekutive einen Wert von mehreren Hundert Euro. Der 29-Jährige aus Weißrussland wird auf freiem Fuß angezeigt. 

Cobra fasst Rad-Dieb bei Freundin

Ein Profi-Dieb soll in der Schweiz und Liechtenstein bei Rad-Diebstählen 500.000 Euro Schaden verursacht haben. In Linz klickten nun am 7. Dezember die Handschellen.

Das Einsatzkommando Cobra und die Bereitschaftseinheit Oberösterreich klopfte schließlich an die Wohnungstür der Freundin des Deutschen. Sie soll eine Prostituierte sein. Als er aufmachte, wurde er festgenommen. "Heute" berichtete.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf