Wien

Polizei kontrolliert Mann in Wien und landet Volltreffe

Die Polizei überprüfte im Zuge eines Streits in Wien-Mariahilf die Personalien der beiden Beteiligten. Dabei erlebten die Beamten eine Überraschung.
André Wilding
14.05.2023, 09:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Margareten wurde am Samstag gegen 11.30 Uhr wegen eines Streites zwischen zwei Personen im Bereich der Gumpendorfer Straße alarmiert. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurden die Identitäten der Männer kontrolliert.

Gegen einen der Beteiligten, ein 27-jähriger Ungar, war ein fremdenrechtlicher Festnahmeauftrag offen. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung stellten die Polizisten mehrere Bankomat- und Kreditkarten, lautend auf einen anderen Namen, sicher.

Zu Versteck geführt

Der Tatverdächtige wurde schließlich mit einem Einbruchsdiebstahl in einer Wohnung am 9. Mai in Verbindung gebracht. Der 27-Jährige zeigte sich in weiterer Folge geständig. Er führte schließlich die Polizisten auch zu dem Versteck, wo er das Diebesgut verwahrte.

Das Diebesgut wurde von den Beamten sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen leitet das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West.

Jetzt E-Paper lesen