Polizei leitet Ermittlungen gegen Marilyn Manson ein

Die Polizei von Los Angeles hat Ermittlungen gegen Marilyn Manson (52) eingeleitet. Dies, nachdem in den vergangenen Wochen Missbrauchsvorwürfe gegen den Musiker laut wurden.
Die Polizei von Los Angeles hat Ermittlungen gegen Marilyn Manson (52) eingeleitet. Dies, nachdem in den vergangenen Wochen Missbrauchsvorwürfe gegen den Musiker laut wurden.(Bild: Reuters)
Marilyn Manson wird von mehreren Frauen des schweren Missbrauchs beschuldigt. Nun haben sich die US-Behörden eingeschaltet und untersuchen den Fall.

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson (52) werden polizeilich untersucht. Wie TMZ.com berichtet, hat die zuständige Behörde in Los Angeles Ermittlungen gegen den Schockrocker eingeleitet. Dies, nachdem Manson in den vergangenen Wochen von mehreren Frauen des schweren sexuellen, psychischen und physischen Missbrauchs beschuldigt wurde.

Laut TMZ.com ist die nun stattfindende polizeiliche Untersuchung ein direktes Resultat der Anschuldigungen, welche die angeblichen Opfer auf Social Media teilten. Eine der Frauen, die ihre Erfahrungen mit Manson öffentlich gemacht haben, wurde von der Polizei für eine Befragung eingeladen. Ob es sich dabei um die Schauspielerin Evan Rachel Wood (33) handelt, ist nicht bekannt. Sie war das erste angebliche Opfer, das Manson öffentlich als ihren Peiniger identifizierte.

Keine weiteren Statements von Manson

Durch die Untersuchungen der lokalen Polizei von Los Angeles soll geklärt werden, ob Manson tatsächlich ein Verbrechen begangen hat und weitere Ermittlungen nötig sind, die unter diese Zuständigkeit fallen. Unklar ist, inwiefern die Behörden auf Bundesebene zum aktuellen Zeitpunkt in die Untersuchungen involviert sind. Ursprünglich gingen offizielle Tipps bezüglich Manson gemäß TMZ.com nämlich beim FBI ein.

Manson hat sich seit seinem Statement, in dem er alle Schuld von sich weist, nicht mehr öffentlich zu den Vorwürfen der angeblichen Opfer geäußert. "Meine intimen Beziehungen waren immer völlig einvernehmlich mit gleichgesinnten Partnerinnen", schrieb er damals in einem Instagram-Post.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
PeopleMarilyn MansonEvan Rachel WoodSexueller MissbrauchRassismusGericht

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen