Niederösterreich

Polizei muss nach Brand in Perchtoldsdorf umziehen

Ein geschlossenes Hotel und die benachbarte Polizeistation brannten gestern - die Dienststelle ist vorerst nicht benutzbar.

Teilen
Polizeistation am Tag nach dem Brand
Polizeistation am Tag nach dem Brand
Lenger

Am Montagabend war über Perchtoldsdorf (Mödling) eine gewaltige Rauchsäule sichtbar: Ein Hotel hatte Feuer gefangen, der Brand griff auf die benachbarte Polizeidienststelle über - mehr dazu lesen hier.

1/10
Gehe zur Galerie
    Aufnahme aus der Luft zeigt ganzes Ausmaß des Feuers.
    Aufnahme aus der Luft zeigt ganzes Ausmaß des Feuers.
    privat

    Eiligst hatten die Beamten noch Waffen, Munition und die wichtigsten Gegenstände retten können, doch der Schaden am Gebäude ist groß, die Dienststelle ist derzeit nicht benutzbar. 

    Gebäude versichert

    Daher sind die Polizisten erstmal zur Dienststelle Brunn am Gebirge ausgewichen. "Dann wird gemeinsam mit der Gemeinde eine langfristigere Lösung gesucht", so Polizeisprecher Johann Baumschlager.

    "Das Feuer hat große Teile des Daches zerstört und auch in den Innenräumen Schäden verursacht, die durch Versicherungsschutz gedeckt sind", so Bürgermeister Martin Schuster (VP) auf der Website der Marktgemeinde Perchtoldsdorf.

    Auch die Brandursache dürfte feststehen: Ein elektrischer Defekt war der Auslöser des Feuers.

    Mehr zum Thema