Oberösterreich

Polizei nimmt Alkolenker Schein ab –dann eskaliert Lage

Eine routinemäßige Polizeikontrolle im oberösterreichischen Piberbach eskalierte vollständig. Ein 57-jähriger Alkolenker drehte komplett durch.

Nicolas Kubrak
Eine routinemäßige Kontrolle in Oberösterreich eskalierte. (Symbolbild)
Eine routinemäßige Kontrolle in Oberösterreich eskalierte. (Symbolbild)
Imago Images

In der Nacht auf Sonntag – gegen ca. 2.50 Uhr – führten die Polizeibeamten in Piberbach im Bezirk Linz-Land routinemäßigen Straßenkontrollen durch. Sie bemerkten einen augenscheinlich alkoholisierten Pkw-Lenker am Steuer und hielten ihn zur Kontrolle an. Der dabei durchgeführte Alkomattest ergab 1,2 Promille, weshalb dem Mann sein Führerschein vorläufig abgenommen wurde, hießt es seitens der LPD Oberösterreich.

Alkolenker rastet vollständig aus – "Ich zerreiße euch"

Dies ließ den 57-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land derart aggressiv werden, dass er versuchte, dem Polizisten sein Dokument und das Messprotokoll zu entreißen. Trotz mehrmaliger Abmahnung ließ er sich nicht beruhigen, sodass er festgenommen werden musste.

Er versuchte immer wieder, sich loszureißen und bedrohte die Beamten damit, sie "zu zerreißen". Mit Handschellen gefesselt musste er schließlich zur Polizeiinspektion eskortiert werden. Erst nach einiger Zeit beruhigte er sich und entschuldigte sich für sein Verhalten. Der aggressive 57-Jährige wurde angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer