Leser

Polizei riegelt U6-Station wegen Bombendrohung ab

Un der U6-Station Alser Straße kam es am Dienstag zu einem Polizeieinsatz. Die U-Bahn fuhr nicht in die Station ein. Grund: eine Bombendrohung.

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei-Einsatz in Wien
Polizei-Einsatz in Wien
Leserreporter

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich bei dem Einsatz um eine Bombendrohung. Der Stationsbereich der Alser Straße wurde von der Polizei abgeriegelt, auch andere Stationen wurden von den Polizeikräften angefahren. In den umliegenden Stationen sammelten sich Massen an Fahrgästen.

Wie die Wiener Linien auf ihrer Homepage informierten, fuhr die U-Bahn-Linie U6 wegen eines Polizei-Einsatzes im Haltestellenbereich Alser Straße nur zwischen Siebenhirten und Josefstädter Straße, beziehungsweise Michelbeuern AKH und Floridsdorf.

"Seit 14.06 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Es kommt derzeit zu unterschiedlichen Intervallen", bestätigt eine Pressesprecherin der Wiener Linien auf "Heute"-Anfrage.