Nach einer Auseinandersetzung zwischen deutschen Urlaubern und Straßenhändlern ist es an der Playa de Palma nun zu einem heftigen Streit zwischen französischen Touristen und Hütchenspielern gekommen. Die Urlauber wurden plötzlich von Dutzenden Männern verfolgt, die Polizei musste einschreiten.
Nach einer ist es an der Playa de Palma nun zu einem heftigen Streit zwischen französischen Touristen und Hütchenspielern gekommen. Die Urlauber wurden plötzlich von Dutzenden Männern verfolgt, die Polizei musste einschreiten.
In der Nacht auf Montag soll laut "Diario de Mallorca" zunächst ein Hütchenspieler einem Urlauber einen 50-Euro-Schein gestohlen haben. Daraufhin jagten die Reisenden den Kriminellen. Als dessen Kollegen Wind von der Sache bekamen, mischten sie sich ein und bedrohten die Urlauber.
Die Franzosen flüchteten in eine Bar und riefen die Polizei. Die Guardia Civil stellte sich vor das Lokal und begleitete die Urlauber zu deren Hotel.