Beamte bewiesen gutes Gespür

Polizei sieht Mann (44), hat sofort schlimmen Verdacht

Am Sonntag traf die Polizei am Wiener Hauptbahnhof einen "alten Bekannten" – der 44-Jährige wurde bereits in der Vergangenheit auffällig.
Michael Rauhofer-Redl
10.03.2025, 13:43

Im Zuge einer Schwerpunktaktion wurden Beamte der Polizeiinspektion Hauptbahnhof im Bereich des Bahnhofes auf einen Mann aufmerksam, der den Beamten bereits bekannt ist. Der 44-jährige polnische Staatsangehörige steht im Verdacht, in der Vergangenheit bereits mehrere Diebstähle an der selbigen Örtlichkeit begangen zu haben. Aufgrund einer aufrechten Aufenthaltsermittlung wurde der Mann in die nächstgelegene Polizeiinspektion gebracht.

Im Rucksack des Mannes wurden Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut und fremde Ausweisdokumente vorgefunden. Weiters hatte der 44-Jährige ein Ticket für ein Schließfach im Bereich des Hauptbahnhofes bei sich. In dem Schließfach befanden sich mehrere Baumaschinen sowie weitere fremde Ausweisdokumente. Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass es am Wochenende auf einer Baustelle in Wien-Margareten zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen ist.

Der 44-Jährige steht im Verdacht, die Dokumente, Baumaschinen und weitere Wertgegenstände im Zuge dieses Einbruchsdiebstahls gestohlen zu haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 10.03.2025, 16:49, 10.03.2025, 13:43
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite