Leser

Polizei sprengt Drogen-Party in Lokal in Favoriten 

Am Freitag sprengte die Wiener Polizei eine Drogen-Party in einem Lokal in Wien-Favoriten, das trotz Lockdown geöffnet hatte. 

Marlene Postl
Teilen
In einem Lokal in Wien-Favoriten wurde eine Corona-Party gefeiert.
In einem Lokal in Wien-Favoriten wurde eine Corona-Party gefeiert.
Leserreporter

Am 19. Mai soll in Wien die Gastronomie wieder öffnen. Ein Lokal in Favoriten konnte scheinbar nicht mehr so lange warten – oder es war während des Lockdowns nie geschlossen. Eine Beschwerde über angeblichen Partylärm führte die Wiener Polizei auf die Spur der Lockdown-Sünder. 

Mit ganzen dreizehn Gästen wurde im Lokal eine Corona-Party gefeiert. Die Gäste trieben es bunt: Während des Einsatzes wurden die Beamten nach Angaben der Wiener Polizei auf starken Suchtmittelgeruch aufmerksam. Die Polizeihundeeinheit wurde hinzugezogen, unter den Corona-Rebellen wurden zwei Personen mit Suchtmittel erschnüffelt. Alle Teilnehmer der Corona-Party wurden wegen Verstoßes gegen die Covid-19-Schutzmaßnahmen angezeigt.