Timeout

Polizei sucht Adressatin eines Liebesbriefs

Heute Redaktion
Teilen

Wer ist Walter? Und wo ist Betty Miller? Diese Fragen beschäftigt derzeit die Polizei von Greenfield. Die Beamten hoffen auf ein Wunder zu Weihnachten.

Romantische Ermittlungen in den USA: Die Polizeistation in Greenfield im US-Staat Massachusetts sucht nach der Empfängerin eines Liebesbriefs aus dem Jahr 1944. Die Polizei rief am Samstag auf Facebook zur Hilfe bei der Suche auf.

Der handgeschriebene Liebesbrief sei beim Umbau eines Hauses in der Wand gefunden worden. Adressiert ist er an Miss Betty Miller, unterschrieben von einem Verehrer namens Walter.

Der Brief sei auf den 19. April 1944 datiert, schrieb die Polizei auf Facebook. Walter macht darin kein Geheimnis aus seinen Gefühlen für Betty: "Ich habe immer mehr von dir gehalten als von jedem anderen Mädchen, und tue das noch immer." Offenbar hatte sich das Paar nach einigen Monaten gemeinsamen Datings zerkracht, weil Betty ihrem Walter vorgeworfen hatte, zu sehr Augen für andere Frauen gehabt zu haben.

Immer wieder bekräftigt der Verfasser in seinem Brief, dass definitiv nicht an anderen Liebschaften interessiert sei. "Du bist die einzige in meinem Herzen und ich hoffe, dass du das auch weiterhin bleiben willst. [...] Ich hoffe, dass ich für immer dein bestes Gegenstück bleiben kann, wie du es immer genannt hast,", schreibt Walter und beendet seinen Brief mit den Worten: "PS: BITTE ÜBERLEGE ES DIR NOCH EINMAL".

Die Polizei hat sich nach eigenen Angaben nun zum Ziel gesetzt, den Brief an Miller oder ihre Familie überreichen zu können.

(roy/rcp)