Wien

Polizei sucht nach Juwelier-Mord in Wien Zeugen

Rund eine Woche dem Mord an einem Juwelier in Wien läuft die Suche nach den Tätern weiterhin auf Hochtouren. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Juwelier ist bei einem Raubüberfall in Wien-Landstraße getötet worden.
    Ein Juwelier ist bei einem Raubüberfall in Wien-Landstraße getötet worden.
    Heute

    Wie "Heute" berichtete, hatten vergangenen Mittwoch drei Täter einen 74-jährigen Goldschmied in seinem Geschäft in Wien-Landstraße mit mehreren Stichen in den Hals und Oberkörper regelrecht hingerichtet. Zunächst war völlig unklar, warum der Juwelier sterben musste und ob die Täter Wertgegenstände erbeuten konnten.

    Laut "Kurier" soll die Witwe des Verstorbenen aber bei einer Bestandsaufnahme der Juwelen mittlerweile festgestellt haben, dass Schmuck fehlt. Offenbar wurden nur Schmuckstücke gestohlen, welche die Täter leicht mitnehmen konnten. Der Wert des gestohlenen Schmucks ist Gegenstand der Untersuchungen.

    Polizei wertet Videomaterial aus

    Die Ermittler sichten nach wie vor das Videomaterial aus den Überwachungskameras, um Fahndungsbilder der Täter veröffentlichen zu können, heißt es weiter. Die Suche nach den Tätern läuft weiterhin auf Hochtouren und die Beamten suchen nach Zeugen.

    Neben unzähligen brennenden Kerzen und Blumen am Tatort im 3. Bezirk ist auch ein Schild mit dem Hinweis: "Wir bitten um Ihre Mithilfe! Polizei sucht Zeugen" zu finden. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 01/31310/DW33800 zu melden.

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Blaulicht und ein Polizei-Großeinsatz am Mittwoch auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Bezirk.
      Blaulicht und ein Polizei-Großeinsatz am Mittwoch auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Bezirk.
      Sabine Hertel
      1/63
      Gehe zur Galerie
        <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
        25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
        EXPA / APA / picturedesk.com