Eine Festnahme
Polizei taucht bei Rapper-Treffen mit Hundestaffel auf
Hunderte Teenies wollten Dienstag einen Rapper in Favoriten treffen. Die Versammlung hatte einen Polizei-Großeinsatz und eine Festnahme zur Folge.
Großes Chaos in Wien-Favoriten! Am Dienstagabend löste ein Fan-Treffen vor einem Wiener Friseur einen Polizei-Großeinsatz aus. Jeder vor Ort wollte unbedingt auf einen bekannten Wiener Rapper im 10. Bezirk treffen.
Auf mehreren Fan-Videos sind Hunderte Jugendliche zu sehen, die laut herumbrüllen und für reichlich Wirbel auf der Laxenburger Straße sorgen. Auf Social-Media gingen die Clips viral. Auch Polizeihunde waren bei dem Einsatz vor Ort, hier ein Video eines "Heute"-Lesers:
Festnahme bei Fan-Treffen: Großen Chaos in Favoriten
Aufgrund des großen Andrangs dauerte es auch nicht lange, bis die Wiener Polizei eintraf. Der Musiker "Shabab" postete den Polizeieinsatz gegen 18.45 Uhr in seiner Insta-Story.
Laut LPD-Wien kam der Fahrzeugverkehr aufgrund der Menschenmenge teilweise zum Erliegen. Fans blockierten mehrere Straßen. Im Zuge des Einsatzes kam es zudem zu einer Festnahme. Die Polizeihunde waren laut eines Pressesprechers zufällig vor Ort, weil bei einer großen Menschenmenge wie dieser alle Einheiten in der Umgebung zum Einsatz kommen.