Österreich-News

Polizei verspricht 1.500 Euro für Hinweise auf Räuber

In jüngster Vergangenheit kam es in Vorarlberg zu vier Raubüberfällen. Nun sucht die Polizei mittels Fotos nach dem Täter – und verspricht 1.500 Euro.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die LPD Vorarlberg verspricht eine Prämie in der Höhe von 1.500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung eines mutmaßlichen Tankstellenräubers führen.
Die LPD Vorarlberg verspricht eine Prämie in der Höhe von 1.500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung eines mutmaßlichen Tankstellenräubers führen.
LPD Vorarlberg

Nach mehreren bewaffneten Raubüberfällen in Hard, Bregenz und Hörbranz lobt die LPD Vorarlberg nun eine Prämie in der Höhe von 1.500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen. Die Hinweise müssten "rechtmäßig erlangt" sein, führt die Polizei in einer Aussendung aus. 

Die Verteilung erfolge unter Ausschluss des Rechtsweges, heißt es. Bei mehreren Hinweisgebern werde das Geld in Abstufung nach der Relevanz der erteilten Hinweise vergeben. Von der Auslobung ausgeschlossen sind Personen, die zur Mitwirkung im Rahmen ihrer privaten oder öffentlich-rechtlichen Stellung verpflichtet sind, sowie Personen, denen eine Mitschuld an den Straftaten anzulasten ist.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die LPD Vorarlberg verspricht ein Prämie in der Höhe von 1.500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung eines mutmaßlichen Tankstellenräubers führen.
    Die LPD Vorarlberg verspricht ein Prämie in der Höhe von 1.500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung eines mutmaßlichen Tankstellenräubers führen.
    LPD Vorarlberg

    Um diese Überfälle geht es 

    ► 14. März 2022; ca. 03.20 Uhr – OMV-Tankstelle in Hard
    ► 04. April 2022; ca. 02.25 Uhr – OMV-Tankstelle in Hard
    ► 22. April 2022; ca. 04.37 Uhr – OMV-Tankstelle in Bregenz
    ► 20. Mai 2022; ca. 03.25 Uhr – Schindele-Tankstelle in Hörbranz

    Der Täter wird als männlich und um die 20 Jahre alt beschrieben. Angaben der Polizei zufolge soll er ca. 1,70 m groß sein. Bei den Überfällen war der Gesuchte entweder durch ein Tuch oder einen Mund-Nasenschutz vermummt. Bei den Überfällen trug er verschiedene dunkle Kapuzensweater, Jeans und adidas Sneakers. Als Drohmittel verwendete er bei der Ausführung der Taten eine schwarze Pistole. 

    Das Landeskriminalamt Vorarlberg ersucht im Zusammenhang mit der Raubserie auf Tankstellen im Unterland um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung! Eingehende Hinweise sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel. Nr. 059133 80 3333 oder Email [email protected], erbeten.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com