Oberösterreich

Polizeiautos mit Ziegelsteinen und Flaschen beworfen

Die Polizei fahndet in Wels gerade nach unbekannten Tätern, die mehrere Glasflaschen und Ziegelsteine auf zwei Streifenwagen geworfen haben.

Teilen
    In Wels-Pernau wurden zwei Polizeiautos mit Ziegelsteinen beworfen.
    In Wels-Pernau wurden zwei Polizeiautos mit Ziegelsteinen beworfen.
    laumat.at/ Matthias Lauber

    Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 3.45 Uhr zwei parkende Polizeiautos vor der Polizeiinspektion Wels-Pernau mit Ziegelsteinen beworfen und dabei beschädigt. Sie wurden von einem 19-jährigen Anrainer beobachtet, der die Polizei per Notruf alarmierte.

    Der junge Mann teilte den Beamten mit, dass die, vermutlich drei, Beschuldigten mit einem grauen VW Golf unterwegs gewesen seien. Nachdem sie Glasflaschen und Ziegelsteine auf die Dienstwagen geworfen hätten, seien sie in unbekannte Richtung geflüchtet.

    Polizei sucht Zeugen

    Von den Wurfgeschossen konnten auch Reste am Boden liegend vorgefunden werden. Die beiden beschädigten Wagen wiesen Beschädigungen in Form eines Loches in der hinteren Scheibe, mehrerer Kratzer und Dellen auf. Eine Fahndung nach dem Pkw verlief bislang ohne Erfolg.

    Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wels Innere Stadt unter der Telefonnummer 059133 4192 zu melden.

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;