Leser

Hundebesitzer bedroht Spaziergänger mit Messer

Blaulicht in der Leopoldstadt! Am Sonntag musste ein 30-jähriger Spaziergänger vor einer Messer-Attacke flüchten.

Marlene Postl
Teilen
Polizeieinsatz am Mexicoplatz
Polizeieinsatz am Mexicoplatz
Leserreporter / zVg

Sonntagabend war die Wiener Polizei am Mexikoplatz im 2. Wiener Gemeindebezirk im Einsatz. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, gerieten ein 56-jähriger Hundebesitzer und ein 30-jähriger Wiener in Streit. Der 56-Jährige war nicht zum Spaßen aufgelegt – er zückte sofort ein Messer.

Der Spaziergänger ergriff daraufhin die Flucht und verständigte die Polizei. Diese konnte den 56-Jährigen rasch ausfindig machen. Für den rabiaten Hundebesitzer klickten die Handschellen, das Messer wurde von den Beamten sichergestellt.