Wien

Polizeihund "DAKAR" stöbert in Wien vier Einbrecher auf

Polizeihund "DAKA" konnte in Wien Simmering vier Einbrecher aufspüren. Zuvor hatten sich die vier Personen vor Polizei und WEGA versteckt.

David Huemer
Dank Diensthund "DAKAR" konnte die Wiener Polizei in Simmering vier Einbrecher ausforschen.
Dank Diensthund "DAKAR" konnte die Wiener Polizei in Simmering vier Einbrecher ausforschen.
LPD Wien

Dank der feinen Nase von Diensthund "DAKAR" konnte die Wiener Polizei am Mittwoch vier Personen in einem weitläufigen Areal in Simmering aufstöbern. Die vier Personen hatten sich zuvor unbefugt Zutritt zu einem leer stehenden Gebäude, welches auf dem Gelände steht, verschafft. 

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering und die WEGA durchsuchten daraufhin die Örtlichkeit. "DAKAR" konnte die vier Personen, die sich augenscheinlich vor den Beamten verstecken, aufspüren.

Die Beamten nahmen daraufhin zwei der vier Einbrecher fest. Gegen eine 49-Jährige und einen 57-jährigen slowakischen Staatsangehörigen bestand ein Aufenthaltsverbot. Die beiden wurden von Polizisten der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse festgenommen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen