Telefonbetrug endet tödlich

"Polizist" rief an – Frau stirbt nach Schock in Wohnung

In Hamburg (D) wurde eine 80-Jährige von einem falschen Polizisten angerufen. Kurz nach der Schmuck-Übergabe an den Betrüger starb die Frau.
Newsdesk Heute
05.12.2025, 21:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein dreister Telefonbetrug in Hamburg (D) hat tödlich geendet: Eine 80-jährige Frau ist nach einem solchen Vorfall gestorben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erhielt die Pensionistin am späten Donnerstag einen Anruf von einem Mann, der sich als Polizist ausgab.

Schmuck an Unbekannten übergeben

Der Unbekannte erzählte der Frau, in ihrer Umgebung habe es mehrere Einbrüche gegeben. Anschließend soll er ihr eingeredet haben, sie sei nun ins Visier der Täter geraten und müsse ihre Wertsachen in Sicherheit bringen. Laut Polizei forderte er sie auf, ihren Schmuck vor der Tür des Mehrfamilienhauses zu deponieren – ein angeblicher Polizist würde ihn dann abholen.

Die 80-Jährige kam der Aufforderung nach. Kurz darauf nahm ein Unbekannter den Schmuck an sich. Einen direkten Kontakt zwischen der Frau und dem Abholer gab es laut Polizei nicht.

Rettungskräfte alarmiert

Später berichtete die 80-Jährige ihrer Tochter am Telefon von dem Geschehen. Dabei verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand so stark, dass alarmierte Rettungskräfte Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten mussten. Die Frau starb dennoch kurz darauf in ihrer Wohnung. Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen und sucht Zeugen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.12.2025, 21:14
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen