Oberösterreich

Polizisten retteten Frau das Leben – das ist passiert

Dein Freund und Helfer: Wegen des beherzten Eingreifens von vier Polizisten ist eine Frau noch am Leben. Es waren dramatische Minuten.

Tobias Prietzel
Die couragierten Linzer Beamten: Philipp, Andreas, Pascal und Lisa.
Die couragierten Linzer Beamten: Philipp, Andreas, Pascal und Lisa.
LPD OÖ

Diesen Tag werden weder die Pensionistin noch die Beamten vergessen: Die 75-Jährige war in der Baumbachstraße in der Linzer City kollabiert.

Zum Glück war sie mit ihrer Schwester unterwegs, die schlug Alarm.

Als die Polizisten eintrafen, leisteten sie umgehend Erste Hilfe. Sie stellten keine Atmung mehr fest, riefen den Notarzt und begannen mit der Wiederbelebung. Dazu verwendeten sie auch einen Defibrillator.

Nachdem der Mediziner der Frau an Ort und Stelle Medikamente verabreicht hatte, wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten fuhren ihre Schwester ins Spital. 

"Hödn!!! Voi super!!!"

Auf Facebook ist das couragierte Quartett das Gesprächsthema: "Danke für euren Einsatz", schreibt ein User. "Solche Menschen braucht das Land", meint eine Frau.

"Brave Polizisten. Mal was anderes, toll gemacht", freut sich ein Mann. "Hödn!!! Voi super!!!", ist ein weiterer User begeistert.

"Philipp, Andreas, Pascal und Lisa tragen ab sofort zwei Titel: 'Lebensretter' und 'Polizist der Woche'." Freude über die couragierten Helfer

"Philipp, Andreas, Pascal und Lisa tragen ab sofort zwei Titel: #Lebensretter und #PolizistderWoche", streut auch die Polizei Oberösterreich ihren Mitarbeitern Rosen per Hashtags Rosen.

Rettung aus Donaukanal

Auch in Wien wurden vor kurzem Beamte zu Lebensrettern: Sie brachten eine Frau, die in den Donaukanal gestürzt war, in Sicherheit.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com