Steiermark

Polizisten werden zufällig zu Flammen-Bekämpfern

Zufällig an einem brennenden Klein-Lkw vorbeifahrende Polizisten wurden am Dienstag in der Steiermark zu Feuerlöschern. Sie reagierten blitzschnell.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizisten konnten den Brand mittels Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpfen. Symbolbild. 
Die Polizisten konnten den Brand mittels Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpfen. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

Die Polizei zeigte sich am Dienstagabend in Neumarkt (Bezirk Murau) im wahrsten Sinne des Wortes als Freund und Helfer. Denn als während der Fahrt ein mit drei Personen besetzter Klein-Lkw in Brand geriet, zögerte zufällig vorbeikommende Polizisten keine Sekunde. 

Rettung in letzter Sekunde

Gegen 17:10 Uhr war ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Murau mit einem Klein-Lkw auf der B 317 unterwegs. Plötzlich brach im Innenraum des mit drei Personen besetzten Firmenfahrzeuges unterhalb des Fahrersitzes, vermutlich aufgrund eines elektrotechnischen Defektes, ein Brand aus. An der Kreuzung B 317 – L 502 im Ortsgebiet von Neumarkt in Steiermark gelang es dem 31-Jährigen noch rechtzeitig das Fahrzeug anzuhalten und mit seinen beiden Arbeitskollegen das Fahrzeug unverletzt zu verlassen.

Gemeinsam versuchten sie mit Mineralwasser den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife gelang es schließlich den Brand mit einem Handfeuerlöscher vollständig zu löschen und so ein völliges Ausbrennen des Fahrzeuges zu verhindern. Es entstand geringer Sachschaden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf