Der nächste Sommer kann kommen! Von der Lesung über Indie, Worldbeat und Deutschrap bis hin zu Austropop – auch in diesem Jahr zeigt sich das Poolbar Festival (8. Juli bis 16. August) in Feldkirch von seiner besten Seite.
Neben bereits bestätigten Acts wie Babyshambles, White Lies, Xavier Rudd, José González, Cari Cari, den Donots oder FIVA gibt es nun neue Highlights zu feiern.
Soul-Ikone Joss Stone gastiert am 25. Juli zum ersten Mal in Vorarlberg! Die Britin startete ihre Weltkarriere bereits mit 16, holte mit 18 ihren ersten Grammy und arbeitete mit Legenden wie James Brown, Stevie Wonder und Mick Jagger.
Ihr neues Album "Never Forget My Love" entstand gemeinsam mit Dave Stewart von Eurythmics. "Joss Stone's warme, kraftvolle Stimme live zu erleben, ist ein besonderes Festival-Highlight", heißt es aus der Organisation. Tickets sind ab Montag (16. Februar, 9 Uhr) erhältlich – schnell sein lohnt sich!
Mit Kevin Morby kommt ein weiterer Star auf die Bühne des Poolbar Festivals. Der Indie-Folk-Musiker aus Texas präsentiert am 16. Juli seine Songs aus dem achten Studioalbum, das er mit Aaron Dessner (The National) produzierte. Als Support-Act begleitet ihn Liam Kazar, der Folk, Indie-Rock und Pop mit einem Hauch Jazz verbindet.
Nicht weniger bezaubernd: Billie Marten. Die britische Singer/Songwriterin verzaubert am 17. Juli mit verträumtem Folk und melancholischem Indie. Ihre introspektiven Texte und sanfte Stimme schaffen eine Atmosphäre voller Intensität – mal zerbrechlich, mal energiegeladen. Ein Auftritt, der lange im Gedächtnis bleiben wird.
Neben den Konzerten bietet das Poolbar Festival auch heuer in seiner 33. Ausgabe wie gewohnt Wohnzimmer-Konzerte, Open-Air-Shows, Kunst, Literatur, eSports-Turniere und kreative Installationen aus dem Poolbar Generator.
Von intimen Momenten bis zu ausverkauften Bühnen – das Festival ist ein wahres Paradies für Musikfans und Kulturbegeisterte.